Schitage am Familienschilift in Stanzach
Am Dienstag treffen sich die Kinder der Volksschulen Forchach, Stanzach und Vorderhornbach im Winter um gemeinsam in Stanzach schizufahren. Das oberste Ziel der Schitage ist es, den Kindern die Freude am Schifahren zu vermitteln.
Dazu ein Text eines Kindes:
Schifahren mit der VS Forchach, Stanzach und mit unserer Schule Vorderhornbach
Forchach, Stanzach und Vorderhornbach haben sich am Schilift in Stanzach getroffen. Zuerst haben wir uns aufgewärmt und zwar mit dem Rauftreten auf den Lift. Später sind wir losgefahren. Als allererstes bin ich mit meiner allerbesten Freundin rauf mit dem Lift gefahren. Wir haben natürlich viel gequatscht bis rauf. Oben haben wir warten müssen, bis die anderen gekommen sind. Dann haben wir alle eine kleine Pause gemacht, aber der Automat war kaputt. Deshalb sind alle wieder weitergefahren und nach ein paar Fahrten sind wir wieder nachhause gefahren.
Die Kinder fahren an den Schitagen in Gruppen mit Lehrpersonen und Eltern. Schön dabei ist, dass alle Kinder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, an der Schulveranstaltung teilnehmen. An dieser Stelle gilt es einigen ein "herzliches DANKE" zu sagen:
- Den Direktoren Karoline & Otto für die Organisation und Durchführung
- Den LehrerInnen für den Unterricht auf der Piste
- Den Eltern für die Taxis und die Mitarbeit (Ausrüstung, Begleitung)
- Dem freundlichen Liftpersonal in Stanzach
- Dem Tourismusverband Stanzach für die tollen Pisten und die GRATIS-Karten
Wir hoffen noch auf weitere Schitage, auch wenn es wetterbedingt nicht danach aussieht.